Laila Chekani-Azaran

.

 Laila Chekani-Azaran
Laila Chekani-Azaran.

Ärztin im MVZ, Ärztin für Allgemeinmedizin

Ärztin aus Leidenschaft

Die Kindheit und Jugend der gebürtigen Iranerin wurde von der persischen Kultur und Sprache geprägt.

Nach dem Abitur in Deutschland studierte sie Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität (Greifswald) sowie der Philipps-Universität (Marburg). Nach ihrem erfolgreichen Abschluss wurde ihr vom von der Hessischen Landesbehörde die Approbation als Ärztin verliehen.

Frau Chekani-Azaran war als Assistenzärztin an der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie, Endokrinologie, Diabetologie und internistische Intensivmedizin am Krankenhaus Bietigheim-Bissingen tätig.

Im Anschluss daran war sie in einer allgemeinärztlichen Hausarztpraxis in Bietigheim-Bissingen tätig und konnte sich dort einen großen Erfahrungsschatz in der patientenorientierten medizinischen Versorgung und im Umgang mit schwierigen psychosozialen Fällen aneignen.

Frau Chekani-Azaran hat ihren Traumberuf als Medizinerin verwirklichen können: „Ich liebe meinen Beruf und übe ihn jeden Tag aufs Neue mit viel Leidenschaft aus. Patienten individuell und optimal versorgen zu können, ist mir ein stetiges Anliegen.“

Seit 1. April 2018 genießt sie das Vertrauen der Patienten im Medic-Center Nürnberg.


LEISTUNGSSPEKTRUM:

  • Ultraschaluntersuchungen der Schilddrüse, des Abdomen, des Retroperitonealraums, der Niere und des Thorax
  • DMP Diabetes mellitus, KHK
  • Befundung von Langzeit-EKG- Messungen, Langzeit-Blutdruckmessungen und Analyse der Lungenfunktionsmessungen
  • Psychosomatische Gesprächsführung
  • Hautkrebs Screening
  • Impfberatung


BESONDERHEITEN:

  • Ich spreche Deutsch, Englisch, Persisch (Farsi), Türkisch und Aserbaidschanisch


Tätig in folgenden Praxen: