Salina Brar-Reissinger

.

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin Ärztin für Psychiatrie. 2002 wurde ich nach erfolgreicher Prüfung als Mitglied des Royal College of Psychiatrists anerkannt. Meine Ausbildung schloss ich im Juni 2002 an der University of Cambridge ab. Im September 2002 zog ich nach Nürnberg und wurde Mitbegründerin der Online-Klinik "The Grove Clinic".

Ich arbeitete in der weltweit operierenden Management Gesellschaft Accenture in beratender Funktion als klinisch leitende Managerin für ein nationales Projekt zur digitalen Vernetzung des Britischen Gesundheitssystems.

Als klinisch tätige Psychiaterin habe ich mir die Fähigkeit erworben, Patienten mit komplexen psychiatrischen Krankheitsbildern zu diagnostizieren und zu behandeln.

 

WERDEGANG

  • 1992-1997 University of Wales, College of Medicine, Wales, MBBCh (Bachelor of Medicine, Bachelor of Surgery)
  • 1997-1999 Anstellungen an den Lehrkrankenhäusern der University of Wales
  • 1999-2002 Anstellungen an Lehrkrankenhäusern der University of Cambridge
  • 2002 Membership of the Royal College of Psychiatrists, MRCPsych
  • 2002-2005 weitere Berufserfahrungen
  • 2006 Entwicklung eines webbasierten Programmes zur Behandlung von übergewichtigen Menschen für die Gesellschaft zur Gewichtsreduktion in England
  • 2005-2011 Anstellung am der Schön Klinik Bad Staffelsein, Psychosomatische und Neurologische Klinik
  • 2011-2015 Tätigkeit in der Ambulanz des Psychiatrischen Instituts im BZK, Allgemeinpsychiatrie, PIA, Klinikum am Europakanal, Erlangen
  • 2014 Fachärztin für Psychiatrie an Psychotherapie
  • 2015-2017 Klinikum Nürnberg Nord, Allgemeinpsychiatrie

 

WEITERBILDUNGEN:

  • Kurs in Advanced Cardiac Life Support
  • Kurs in radiologsicher Diagnostik
  • regelmäßige Teilnahme an psychiatrischen Konferenzen, Workshops und Trainingskursen

 

 Tätig in folgenden Praxen:

 

« zurück zur Auswahl