Unsere moderne und stets wachsende Medic-Center Familie ist in Nürnberg und Umgebung an über 30 Standorten ansässig. Unsere Praxen arbeiten in unterschiedlichen Fachbereichen, wie Allgemein- und Innerer Medizin, Gynäkologie, Neurologie, Endoskopie, Gastroenterologie und vielen weiteren. Wir werden unser internes Call-Center am Standort Schwabach weiterentwickeln und suchen in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen Telefon-Service-Bereich
aus dem Service- oder Call-Center-Bereich mit medizinischen Vorkenntnissen


Wir bieten:

  • ein modernes MVZ mit offener Unternehmenskultur und familiärem Betriebsklima
  • flache Hierarchien
  • teamorientiertes Arbeiten in einem sympathischen Team
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • abwechslungsreiche, anspruchsvolle und unbefristete Tätigkeit in Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und Urlaubsplanung
  • Übernahme von Kosten für die Kindergartenbetreuung
  • Firmenwagenregelung für alle Mitarbeiter - auch für private Nutzung bzw. Fahrtkostenzuschuss
  • Einarbeitungszeit für Quereinsteiger

Ihr Profil:

  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im medizinischen Umfeld (z.B. als Physiotherapeut/in, Altenpfleger/in, Krankenpfleger/-schwester, Zahnarzthelfer/in)
  • Auch als Ausbildungsabbrecher aus diesen oder ähnlichen Bereichen kommen Sie in Frage
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden/Gästen/Patienten
  • Sie haben Freude an einem großen Team und verfügen über ein großes Maß an sozialer Kompetenz
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Empathie sowie einen offenen Kommunikationsstil sowohl gegenüber Ihren Patienten als auch dem Kollegium und den Mitarbeiten unserer Einrichtungen
  • In der Kommunikation in Wort und Schrift sind Sie stark und treffen den richtigen Ton
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und zeigen Engagement, Teamgeist und Aufgeschlossenheit
  • Zuverlässiges und organisiertes sowie selbstständiges als auch teamorientiertes Arbeiten liegen Ihnen
  • Der Umgang mit dem PC und den gängigen MS Office Anwendungen fällt Ihnen leicht
  • Sie sprechen fließend Deutsch, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Englisch, Türkisch und Russisch) sind von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen und beraten unsere Patienten am Telefon in allen Belangen, dazu gehören Terminvergabe, Rezeptanforderungen, Rückrufe oder Auskünfte
  • In Ihr Aufgabengebiet fallen außerdem das Termin- und Patientenmanagement in Absprache mit unseren Arztpra-xen sowie Patientenkontakt (schriftlich, am Telefon und ggf. persönlich)
  • Sie sorgen dafür, dass unsere Patienten einen hervorragenden Service erfahren
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner im Bereich Beschwerdemanagement
  • Sie sind aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Patienten-Service

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen gerne auch die Möglichkeit einer Hospitation. Haben Sie Rückfragen, die wir evtl. auch telefonisch beantworten können? Dann melden Sie sich gerne direkt bei uns unter Telefon: 09 11/ 80 12 92 36.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie unter Angabe der Job-ID 254 und bitte ausschließlich als PDF-Dateien an:

MCN Medic-Center Nürnberg GmbH
Humboldtstraße 9
90443 Nürnberg

Telefon: 09 11/ 8 01 29 - 2 36
E-Mail: bewerbung@medic-center-nuernberg.de